D1 holt ersten Platz auf Pfingstturnier in Avenwedde

D1 SV WERL ASPE GEWINNT PFINGSTCUP 2022 in AVENWEDDE
Bei idealen Wetterbedingungen konnten wieder viele Zuschauer, Fans, Kinder sowie Spieler zum traditionellen Turnier in Gütersloh begrüßt werden. Die Mannschaften sorgten mit ihrer Leidenschaft und dem Spaß am Fußball für packende und spannende Spiele auf dem Sportgelände des SV Avenwedde.
Als Turniersieger konnte sich dann die Mannschaft aus Bad Salzuflen von Nurullah Palamut und Felix Seidel feiern lassen, bis dahin war es allerdings ein weiter Weg, denn das Turnier war außerordentlich gut besetzt, so spielten neben den Gastgebern mit Avenwedde, VFL Theesen, VFB Fichte Bielefeld und TUS Eintracht Bielefeld mit.
Die D1er von SV Werl Aspe starteten mit einem 2:0-Sieg gegen den Gastgeber Avenwedde. Die erste Partie in einem Turnier ist bekanntlich immer schwierig. Dennoch zeigten sich die Jungs gegen Avenwedde spielerisch diszipliniert und extrem kaltschnäuzig vor dem Tor.
Es folgte ein 2:1-Sieg gegen VFL Theesen. Gegner VFL Theesen hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls alle seine Spiele gewonnen. Das Spiel gegen technisch versierte Theeser war mitreißend und sollte (zumindest vom Papier her) deutlich schwerer werden. Hier zeigte die Mannschaft eine über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung, ließ keine wirkliche Chance zu und gewann hochverdient mit 2:1.(Gegentreffer durch Elfmeter).
Im dritten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Bezirksliga-Mannschaften. Werl Aspe begann mit großem Elan, erspielte sich einige gute Chancen und gewann folgerichtig mit 1:0.
Das anschließende vierte und letzte Tunierspiel gegen die bis dato stark aufspielenden VFL Fichte Bielefeld geriet zur Nebensache, weil Werl Aspe der Tuniersieg nicht mehr zu nehmen war. Wiederum mit viel Druck spielte Werl Aspe befreit auf, dominierte den Gegner nach Belieben und gewann das Spiel verdient mit 1:0.
Beide Trainer konstatierten: „Es ist ein schöner Erfolg und gut für das Selbstvertrauen jedes Einzelnen. Wir sind stolz auf die Kinder und freuen uns für unsere Spieler, dass sie sich nun mit hochklassigen Nachwuchsteams messen dürfen!