Erfolgreiche C-Jugend bei Pfingstturnier

Mit einer gemischten Mannschaft aus C1 und C2 nahm die C-Jugend am Pfingstturnier des SC Engern bei Rinteln teil. Im ersten Spiel gegen eine tief verteidigende Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln 2 gelang den Aspern auf dem ungewohnten Rasenplatz ein ungefährdetes 3:0.

Spannend war das zweite Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck. Die JSG aus Hessisch Oldendorf übernahm zunächst die Spielkontrolle und beschäftigte die Asper Defensive ein ums andere Mal, konnte aber bis auf eine Torchance kein Kapital darauf schlagen. Nach ersten Wechseln und leichten Umstellungen, bekam Werl-Aspe mehr und mehr Spielanteile und erspielte sich nun eigene Tormöglichkeiten im Minutentakt. Am Ende gelang es aber auch den Asper nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Letzter Gruppengegner war das erste Team des Gastgebers Rinteln 1. Aspe begann druckvoll, konnte sich im Strafraum aber nicht entscheidend durchsetzen. Ein langer Befreiungsschlag des Gegners brachte dann die kalte Dusche. Die Abwehr ging etwas zu zögerlich zum Ball, der Rintelner Stürmer schoss den Ball direkt als Bogenlampe aus 35 Metern genau ins Tor.

Asper erhöhte daraufhin weiter den Druck, spielte die Situationen aber ungenau und zu hektisch, so dass Rinteln wenig Probleme hatte, die Angriffe zu verteidigen. Durch einen Strafstoß gelang schließlich der verdiente Ausgleich. Danach ging alles beinahe wie von selbst. Schnell kombinierte Aspe sich durch die Rintelner Deckung und erzielte binnen weniger Minuten drei weitere Treffer zum 4:1 Sieg.

Im abschließenden Gruppenspiel musste man nun abwarten, wie der Gegner von der JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck abschneiden würde. Für sie galt es, eine 5 Tore Differenz aufzuholen. Rinteln 2 verteidigte verbissen, konnte dem Druck jedoch nur bedingt standhalten. Tor um Tor konnte Fischbeck erzielen, am Ende sogar das 6:0, welches zum Gruppensieg gereicht hätte. Der Schiedsrichter pfiff den Treffer jedoch wegen Abseits zurück. So blieb es beim 5:0. Dies bedeutete gleiches Tor- und Punktverhältnis für Aspe und Fischbeck.

Der Turniersieger wurde nun im Elfmeterschießen ermittelt werden. Beide Torhüter konnten den jeweils dritten Elfmeter parieren. Mit dem fünften Elfmeter legte Aspe vor. Den letzten Schuss von Fischbeck konnte Jonas bravourös parieren und sicherte seiner Mannschaft so den Turniersieg.