U15: Aspe unterliegt polnischem Internat mit 1:2

Nach über 8 Stunden Fahrt kamen die Gäste aus Zielona Góra im Westen Polens in Werl-Aspe an und testeten bei bestem Fußballwetter gegen die U15.

Die Asper fanden zu Anfang etwas besser ins Spiel, das auf einem guten Niveau geführt wurde, und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Auch die Gäste wurden immer wieder gefährlich und spielten sich mit starken Kombinationen in den Strafraum. Das 1:0 gelang allerdings Werl-Aspe, als Enhar nach einer wunderbaren Passkombination von Noah bedient wurde und frech am Torhüter vorbeidribbeln konnte, um anschließend den Ball ins leere Tor zu schieben.

Die Akademia Pilkarska Macieja Murawskiego Zielona Góra – so der volle Name des Internats – wurde von Minute zu Minute stärker und drückte auf den Ausgleich. Deutlich überlegen trafen sie ein um andere Mal Aluminum oder schossen gefährlich aufs Tor, in dem Jona einige starke Versuche abwehren konnte. In der 25. Minute war es dann so weit und die Akademia traf verdient zum 1:1-Ausgleich, mit dem es in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann wieder schwungvoll und mit starkem Pressing der Gäste. Durch Chancen auf beiden Seiten blieb es spannend, wenngleich die Akademia etwas überlegen war und den Spielaufbau der Asper immer wieder unterbinden konnte.

Durch eine starke Aktion auf der rechten Seite mit anschließender Flanke konnten die polnischen Gäste in der 45. Minute den Führungstreffer erzielen, nachdem ein Kopfball unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde.

In den letzten Spielminuten drückte Aspe noch einmal etwas auf das Gas und versuchte den Ausgleich zu erzielen – allerdings ohne Erfolg, auch dank des starken Gäste-Keeper.

So endete ein hochinteressantes Spiel mit 1:2 für die Akademia Pilkarska Macieja Murawskiego.

Das nächste Ligaspiel der U15 findet am 30.04. um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz von Jerxen-Orbke statt, wo man bei der U14 des JFV Lippe zu Gast ist.