U17: JSG und Theesen II teilen sich die Punkte

Auf dem Kunstrasenplatz in Aspe konnte keines der Teams einen Befreiungsschlag im Wettbewerb um den Klassenerhalt erringen.

Obwohl die Spielweise der Gäste mit langen Bällen auf ihren Torjäger nicht überraschend kam, konnten die JSGler in der ersten Hälfte kein Mittel dagegen finden. So erhielt besagter Spieler mehrere gute Tormöglichkeiten, die Torwart Jonas teilweise überragend vereitelte. Lediglich einmal war auch er geschlagen.
Aspe-Retzen zeigte zuwenig Laufbereitschaft und Zweikampfhärte. Nach vorne hakte es im Zusammenspiel.
Die wenigen eigenen Chancen verebbten oft am letzten Pass oder unsauberem ersten Kontakt vorm Tor. So stand es zur Pause 0:1.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs in puncto Bereitschaft zulegen. Theesen kam nun kaum noch zu gefährlichen Aktionen. Der erste gelungene Angriffszug führte dazu, dass Cedric am 16er frei gespielt werden konnte. Er blieb cool und netzte zum Ausgleich ein. Leider blieben vergleichbare Spielzüge Mangelware. Trotzdem kam der Gastgeber zu einzelnen Torchancen, darunter auch eine hochprozentige, die leider nicht genutzt werden konnte.

Am Ende blieb es somit beim 1:1. Ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis. Ohne die verschlafene erste Halbzeit und mit einfacherem Zusammenspiel wäre für die U17 der JSG bestimmt mehr drin gewesen.
Mit dem einen Punkt bleibt es in der Tabelle eng. In den letzten vier Spielen sind allerdings noch genügend Punkte zu verteilen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.