U15: C1 gewinnt wildes Spiel gegen SV Kutenhausen-Todtenhausen

Am vergangenen Samstag konnte die U15 die Gäste vom SV Kutenhausen-Todtenhausen zum nächsten Bezirksliga-Spiel der Saison 2021/22 begrüßen, nachdem die beiden vorherigen Spiele ausgefallen bzw. abgebrochen worden sind.

Die Asper Jungs starteten sehr schwungvoll in die Partie und konnten bereits in Minute Zwei in Führung gehen, indem Elias einen Querpass im gegnerischen Spielaufbau abfangen und stark verwerten konnte. In der 15. Minute konnte man das 2:0 nachlegen, was zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdient war. Yannik konnte Noah bedienen, der das Tor sauber erzielte.

Fußballerisch hoch überlegen spielte Aspe eine herausragende erste Hälfte und erarbeitete sich Chancen um Chancen, die einfach nicht verwertet werden konnten.

In der 33. Minute kam der SVKT dann das erste Mal durch einen Konter in die Asper Hälfte und traf prompt zum 2:1.

Mit diesem – zu dem Zeitpunkt unerklärlichen – Ergebnis ging es in die Pause.

In Halbzeit Zwei kamen die Gäste etwas stärker aus der Kabine und bei Werl-Aspe häuften sich die kleinen Fehler, sodass das Spiel immer unruhiger und verfahrener wurde.
In Minute 47 kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter gab den umstrittenen Elfmeter, der souverän eingenetzt wurde – 2:2.

Die Antwort folgte drei Minuten später, als Kian auf Vorlage von Yannik wieder die Führung erzielen konnte.

In der 57. Minute wiederum erzielte der SVKT durch einen direkten, von der Mauer abgefälschten Freistoß den 3:3 Ausgleich.

Nach einer herausragenden Solo-Aktion von Tim konnte Noah in der 59. Minute wieder zur 4:3 Führung treffen, ehe Yannik nach einer überragenden Vorlage von Umut das 5:3 – und damit die Entscheidung – erzielte.

Ein auch durch das wechselhafte Wetter mit einem Wechsel aus Hagel und Sonnenschein wildes Spiel, was die Asper Jungs am Ende verdient für sich entscheiden konnten.

Nun geht es erst einmal in die Osterpause, bis am 30.04. das nächste Ligaspiel – gegen die U14 des JFV Lippe – ansteht.