D1 belohnt sich trotz starker Leistung nicht

Werl Aspe verzweifelt an Petershagen, und verliert zuhause 0:1

Trotz eines starken Auftritts ist die D1er im Topspiel gegen JSG Petershagen-OV./Maaslingen leer ausgegangen. In einem unterhaltsamen Schlagabtausch setzte sich der Tabellenzweite vor den Werl-Aspern nur sehr knapp mit 0:1 durch.

Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und begannen das Spiel mit einer starken Druckphase. Werl Aspe hatte zu Beginn Mühe die schnellen Angriffe von JSG Petershagen zu stoppen, bereits in der 1. Minute die erste Torchance noch knapp übers Tor. Nur 1 Minute später dann das 0:1 für Petershagen.

Im weiteren Spielverlauf war Werl Aspe gefordert, die schnellen und technisch versierten Spieler der Gäste vom Ball zu trennen. Doch glücklicherweise fanden die meisten Chancen der Petershagener keinen erfolgreichen Abschluss. Trotz des Rückstandes suchte Werl Aspe immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor. Henrik hatte gleich zweimal die Gelegenheit auszugleichen, doch der Flügelspieler scheiterte jeweils am glänzend reagierenden Petershagener-Keeper. Im Anschluss zog Werl Aspe nochmals die Zügel an. Florian, Arda und Tunay wurden im Angriffspiel immer wieder vorm gegnerischen Tor gefährlich. In der Folge haben die Bad Salzufler noch weitere Chancen gehabt, sind jedoch immer am guten Torhüter der Gäste gescheitert.

Der zweite Durchgang begann wild. Es ging nun munter hin und her. Ayad und wieder Florian scheiterten nacheinander am starken Torhüter und sorgten so für den Startschuss einer wilden zweiten Hälfte. Auch die gefährlichen Standards waren nicht vom Torerfolg gekrönt. Den Hausherren gelang der Anschlusstreffer leider nicht!
Petershagen konterte gefährlich und verpasste mehrere Gelegenheiten auf eine höhere Führung.

Nach einer starken Vorstellung, aber zu vielen liegengelassenen Chancen wäre aus Sicht von Werl Aspe am Freitagabend ein Remis mehr als verdient gewesen.