U17: Auswärtssieg beim SV Eidinghausen-Werste

Im Nachholspiel (noch aus der Hinrunde) reiste unsere U17 zum SV Eidinghausen-Werste und es sollte eines der besten Spiele werden.

SV Eidinghausen-Werste – JSG Aspe/Retzen 1:2 (0:0)

In den ersten Minuten sahen sich unsere Jungs einem druckvollen Gastgeber gegenüber. Doch nach dem diese überstanden waren, kamen die Asper Jungs immer besser ins Spiel. Das Training der letzten Woche zahlte sich endlich aus, da der Ball schnell und sauber durch die eigenen Reihen lief. Nach 20 Minuten gab es nach einer guten Kombination über die rechte Seite die erste Torchance für uns, doch im Zentrum wurde über den Ball geschlagen. Auch die zweite Chance ließ nicht lange auf sich warten, doch auch diese war nicht drin. Und wie es im Fußball dann so ist, machst du sie vorne nicht … Doch unsere Abwehr war sattelfest und erstickte die Angriffe vom SVEW im Keim. So ging es dann mit einem torlosen Remis in die Pause.

Doch das Remis sollte nicht mehr lange Bestand haben. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Ensar, der nach guter Balleroberung von Cedric und einem Querpass von Felix zur Führung der Gäste traf. Der gute Kombinationsfußball hatte auch im zweiten Durchgang weiter Bestand bei unseren Jungs. Aber auch der SVEW kam immer wieder zu Chancen, die entweder deutlich am Kasten vorbei gingen oder die unser Schlussmann im Eins-gegen-eins entschärfen konnte. In der 74. Minuten war es dann erneut Ensar, der nach guter Kombination über die linke Seite zum 2:0 einnetzen konnte. Doch den Schlusspunkt setzte der Gastgeber in Minute 80 zum 1:2.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der FC RW Kirchlengern. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz An der Else in Kirchlengern.