D1 Serie endet gegen Theesen

Erfolgsserie der D1er endet mit einer Niederlage gegen VFL Theesen.

Nach fünf Bezirksligaspielen in Folge ohne Niederlage begrüßte Werl Aspe am Samstagnachmittag den VFL Theesen aus Bielefeld.

Einen denkbar schlechten Start erwischte Werl Aspe zuhause auf dem eigenen Kunstrasen, denn mit der ersten Aktion gingen die Gäste aus Bielefeld in Führung. Theesen legte in dieser Partie furios los, und erhöhte sogar zum 0:2 und 0:3. – und das nach nur 10 Minuten.

Auf einem nassen, leicht bedeckten Platz sahen die Zuschauer keinen Fußballleckerbissen, allerdings nahm der Gastgeber den Kampf gegen körperlich starke Theeser an, und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Arda in der ersten Hälfe für den Anschlusstreffer sorgen.

Im zweiten Durchgang konnte man Werl Aspe den Wilen nicht absprechen. Werl Aspe zeigte zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild, gewann wieder mehr Zweikämpfe und spielte entschlossener nach vorne, und war dicht am 2:3 dran. Leider fiel der Treffer aber nicht.

Theesen hingegen erhöhte durch eine Ecke zum 1:4, und übernahm somit wieder die Spielkontrolle. Zum Schluß gelang noch ein Doppelpack in der 60.Minute zum 1:5 und 1:6.
Vermutlich hätte eine mehrfach fehlende Abseitsentscheidung, die zu 2 Toren führte, aber auch nichts mehr am Ausgang der Partie geändert. Vfl Theesen hatte in der Folge weitere Gelegenheiten zu erhöhen, nutzte diese jedoch nicht, so dass es beim leistungsgerechten Ergebnis blieb.

Die Konzentration gilt es nun auf die nächste Herausforderung zu richten: Am 08. April geht es für Werl Aspe zum Tabellenzweiten JSG Petershagen.