C2 springt an die Spitze

Nach einem überzeugenden 5:1 Heimerfolg gegen den Tabellendritten Gastrup-Retzen übernimmt die C2 die Tabellenspitze in der Kreisliga A.

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage im Hinspiel hatte sich das Team viel vorgenommen. In den ersten Minuten des Spiels mussten die Hausherren jedoch zunächst Angriffe der Gäste überstehen, was mit vereinten Kräften gut gelang. Danach nahmen die Asper das Spiel mehr und mehr in die Hand und erspielten sich erste vielversprechende Möglichkeiten, von der eine in der 17. Minute zur viel umjubelten 1:0 Führung führten. Danach ging es Schlag auf Schlag und bereits zwei Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0.

Der Gast aus Retzen steckte aber nicht den Kopf in den Sand und konnte 10 Minuten vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte beherrschte der SV Werl-Aspe den Gegner über weite Strecken des Spiels und bis auf einen Fernschuss aus 30 Metern, den Jonas sensationell um den Pfosten lenken konnte, gelang es den Grastrupern nicht, nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. Zu stark präsentierte sich die Asper Defensive.

Offensiv blieben die Hausherren spielfreudig, ließen aber auch einige Einschussmöglichkeiten liegen. Dennoch erzielte man drei schöne, mit schnellen Kombinationen herausgespielte Treffer zum insgesamt mehr als verdientem 5:1 Erfolg.