Anders als in den letzten Wochen konnten die Asper im dritten Rückrundenspiel überzeugen und lieferten 70 Minuten lang ein bärenstarkes Spiel beim TuS Eintracht Bielefeld ab.
Bereits nach 7 Sekunden ebnete Noah den Weg mit seinem ersten Treffer der Saison, nachdem er ganz stark von Enhar bedient worden war. Nachdem man in den folgenden Minuten dominierte, das zweite Tor aber nicht schießen konnte, war es Nevio, der auf Ablage von Noah stark mit links zum 2:0 abschließen konnte. (20‘)
Sechs Minuten später war es wiederum Noah, der nach einer unglaublichen Tiqui-Taca-Kombination der beinahe gesamten Mannschaft wieder auf Vorlage von Enhar das 3:0 erzielen konnte, nachdem der Ball ausgehend von Torhüter Jona überragend im Direktpassspiel im Höchsttempo von Spieler zu Spieler bis in den Sechszehner lief, wo Elias und Enhar einen kühlen Kopf bewahren und Noah in perfekte Abschlussposition bringen konnten.
Mit dem verdienten 3:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legte die U15 los wie in der ersten Hälfte und zeigte weiterhin starken Fußball, den Joshua in der 40. Minute das erste Mal auf Vorlage von Noah verwerten konnte.
Joshua war es auch, der nach einem Ballgewinn im Fünfer zum 5:0 einschieben konnte. (51‘)
Seinen Hattrick machte er in der 55. Minute auf Vorlage von Omid perfekt. Leon erhöhte auf Jesses Vorlage stark auf 7:0, ehe Joshua seinen vierten Treffer und damit den 0:8-Endstand markierte.
Gegen den Ball ließ die Abwehrkette aus Umut, Yannik, Colin und Cedrych nichts zu und stand durchgängig stabil.
Eine sehr überzeugende Leistung über 70 Minuten, in der die C1 – immer wieder angetrieben vom heute überragenden Tim – fußballerisch glänzen konnte.
In der nächsten Woche kommt es in Mennighüffen zum Nachholspiel gegen den VfL (Samstag, 19.03., 15:00 Uhr, Sparkassen Sportpark Mennighüffen)