U17 gewinnt Derby gegen JFV Lippe

Zum dritten Mal in der Saison 21/22 kommt es zum Derby gegen den JFV Lippe.

JSG Aspe/Retzen – JFV Lippe 2:1 (1:1)

Die ersten Minuten des Spiels gehörten eindeutig den Gästen des JFV. Der Ball lief besser, man agierte viel mit diagonalen Bällen, um den Gastgeber auseinander zu ziehen. Immer wieder kamen die Jungs der JSG zu spät in den Zweikampf, der Zugriff wollte einfach nicht gelingen. Im Verlauf wurde das aber besser und besser. Trotzdem gelang der JFV Lippe dann in Minute 19 nach einem Diagonalball der Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war. Das schien der Weckruf zu sein, denn die JSG Aspe/Retzen kam dann besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff war es Benny, der den Ball im zweiten Versuch ins Tor bugsierte. Nachdem der Torwart den ersten Ball noch parieren konnte, kam er beim zweiten Anlauf nur noch leicht an den Ball und dieser rollte ins lange Eck.

Im zweiten Durchgang gelangen dann mehr Offensivaktionen, der Ball lief deutlich besser durch die Reihen der JSG-Jungs, aber ohne zwingend vors Tor zu kommen. Für Gefahr sorgten dann nur Standardsituationen. So war es auch ein Freistoß in der 70. Minute, der zum zweiten Treffer der Gastgeber führte. Von der linken Seite kurz vor der Grundlinie wurde der Ball von Lennart in den Strafraum gebracht, wo Niklas den Ball im Gedränge mit Wucht und Wille ins Tor köpfte. In den letzten Minuten kam es auf beiden Seiten zu keinen zwingenden Aktionen mehr, sodass endlich der erste Sieg für die U17 zubuche stand.

Am kommenden Sonntag geht es um 17 Uhr um die nächsten Punkte beim SV Rödinghausen 2.