Hart erkämpftes torloses Unentschieden!

*Hart erkämpftes torloses Unentschieden!

In einer von beiden Mannschaften sehr intensiv und körperbetont geführten Begegnung trennten sich der Eidinghausen-Werste und der SV Werl Aspe am Ende gerecht 0:0 Unentschieden.*

Eidinghausen-Werste startete in der Anfangsviertelstunde recht druckvoll in die Begegnung, ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen, da Werl-Aspe hinten recht dicht gestaffelt und kompakt stand und so gut wie keine nennenswerten Torchancen zuließ.

Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe sich auch mal die Gäste zaghaft nach vorne wagten, aber ein Schuss des ansonsten treffsicheren Florian von der Strafraumgrenze wurde abgeblockt. Werl Aspe wechselte taktisch, und brachte Kjell auf die linke Außenbahn.

Danach bekam Werl-Aspe mehr Zugriffe auf das Spiel, war nun zumindest auf Augenhöhe sowie ebenbürtig und konnte das Geschehen bis zum Halbzeitpfiff einigermaßen ausgeglichen gestalten.

In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gäste dann aber gewaltig den Druck und es ergaben sich dadurch Möglichkeiten. Tunay, Henrik und Arda hatten das 0:1 auf dem Fuss, scheiteten aber an den Abwehrversuchen von Eidinghausen-Werste. In der letzten Minute musste Noah bei einem gefährlichen Distanzschuss alles aufbieten, um seiner Mannschaft hinten die Null zu retten.

Wegen der Chancenverwertung und der fehlenden Konsequenz bei den Kontern muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Dennoch kann man auf der Moral, die die Mannschaft gezeigt hat, aufbauen.

Am Ende war es für Werl Aspe ein weiterer Punkt für die Moral und das Selbstvertrauen, welchen sie aber einzig und allein ihre Abwehrstärke, der Kampfkraft und einem sehr gut aufgelegten Torhüter Noah zu verdanken haben….