U17 verliert beim SVKT 07 und holt Punkt beim VfL Mennighüffen

Das zweite Pflichtspiel 2022 fand beim SV Kutenhausen-Todtenhausen statt.

SVKT 07 – JSG Aspe/Retzen 3:0 (0:0)

Im ersten Durchgang konnte die U17 noch gut mithalten und verhinderte diverse Torchancen des Tabellenführers. Aber auch die Gäste hatten Möglichkeiten, die beste durch Armin mit einem guten Distanzschuss, den der Keeper des SVKT gut parierte. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehört der JSG aus Aspe und Retzen. Doch der beste Angriff der Gastgeber führte nach gut 49 Minuten zum 1:0, als ein Chipball perfekt gespielt und einfach nicht zu verteidigen war. Wenige Minuten später fiel dann auch das 2:0. Die JSG versuchte nochmal trotzdem weiter dagegen zu halten. Die beste Chance im zweiten Durchgang wurde nach einem Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel kreiert. Nach Ballgewinn in der Innenverteidigung, war es am Ende Armin, der mit einem sehenswerten Schnittstellenball Lennart bediente, der allerdings am Schlussmann der Gastgeber scheiterte. Wenige Minuten später fiel dann das Tor zum 3:0 nach einem individuellen Fehler.

Im dritten Pflichtspiel war die U17 der JSG Aspe/Retzen beim schönem Wetter beim Tabellennachbarn des VfL Mennighüffen zu Gast.

VfL Mennighüffen – JSG Aspe/Retzen 3:3 (2:1)

Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Beide Teams versuchten einander ihr jeweiliges Spiel aufzudrücken. Es gab auf Asper Seite immer wieder Ballverluste im Aufbau, welche aber durch gutes Gegenpressing wettgemacht wurden. Nach 17 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Die Gäste versuchten das Spiel zu drehen und erarbeiteten sich diverse Chance. Allerdings entstanden die gefährlichsten Aktionen nach Standardsituationen, ein Freistoß von Azad wurde noch abgefälscht, der sonst im langen Eck eingeschlagen wäre, einen weiteren Freistoß bugsierte Armin aus einiger Entfernung an die Latte. Wenige Minuten vorm Halbzeitpfiff marschierte ein Spieler der Gastgeber fast ungehindert durchs Mittelfeld und faste sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkte den Ball im Tor der JSG. Doch diese ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Mit dem Halbzeitpfiff war es Armin, der links in den Strafraum eindrang und aus gut 12 Metern ins lange Eck abschloss. Für den zweiten Durchgang hatte sich die U17 der JSG einiges vorgenommen und war entschlossen das Spiel zu drehen. Und so war es nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit erneut Armin, der aus der Distanz das 2:2 markierte. Die Gäste übernahmen mehr und mehr das Zepter und spielten sich diverse Chancen heraus, die immer wieder geblockt oder durch den Mennighüffer Schlussmann pariert wurden. In Minute 70 gab es eine Ecke für den Gastgeber, die per Eigentor zum 3:2 führte. Auch das brachte die Gäste nicht aus der Ruhe und sie spielten weiter mutig nach vorne. Wenige Minuten vor Schluss gab es noch einmal einen Freistoß kurz vor der Torauslinie der Gastgeber. Diesen brachte Azad hart vorher und Niklas netze am zweiten Pfosten ein, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Am kommenden Sonntag kommt es um 11 Uhr am Schulzentrum Aspe zum Derby gegen den JFV Lippe.