U15: Aspe gewinnt deutlich, aber glanzlos

Am zweiten Rückrunden-Spieltag der U15-Bezirkliga-Saison begrüßte man die Gäste vom SV Löhne-Obernbeck in Werl-Aspe. 

Das Spiel startete schleppend und langsam. Die Asper Jungs waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten im Angriffsdrittel allerdings keine Lösungen finden und nicht wirklich gefährlich werden. Nach einigen vergebenen, kleineren Chancen war es Omid, der nach Auflage von Leon aus gut 16 Metern abzog und das 1:0 erzielen konnte. (16‘)

Das Spiel blieb langsam und weitestgehend ereignislos, bis Joshua in der 35. Minute auf starke Vorlage von Leon zum 2:0 einschieben konnte.

Die zweite Hälfte startete, wie die erste beendet wurde, mit wenig Ereignissen und schwachem Fußball von beiden Seiten. In der 50. Minute konnte Yannik einen direkten Freistoß sehenswert zum 3:0 einnetzen. Zum Spielende hin tauten die Jungs aus Aspe langsam auf und zogen das Tempo nochmal etwas an, ohne allerdings wirklich überzeugend zu spielen. Dennoch gelang es Jesse nach einem Eckball und der Kopfballvorlage von Colin, zum 4:0 zu treffen. Zwei Minuten später legte Samuel dann Yannik zum 5:0 auf, in der 70. Minute konnte wieder Jesse nach Eckball von Yannik zum 6:0 einköpfen und seinen Doppelpack schnüren. 

Ein überzeugendes Ergebnis bei einer mittelmäßigen Leistung. Am kommenden Wochenende ist man in Bielefeld bei der Eintracht für das nächste Ligaspiel zu Gast. (Samstag, 12.03.22, 15:00 Uhr – Sportplatz Königsbrügge)