A-Jugend mit Arbeitssieg beim TuS Brake

Mit 2:1 besiegte die JSG Aspe-Retzen den TuS Brake nach intensiven 90 Minuten mit 6 gelben und 1 roten Karte.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit hart geführten Zweikämpfen. Die Gastgeber vom TuS Brake standen dabei gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, machten die Räume geschickt zu und stellten die JSG vor große Probleme, passende Räume für Offensivaktionen zu finden. Lange Bälle wurden meist abgefangen, kurze Pässe landeten zu oft beim Gegner. Dabei blieb der TuS Brake durch die schnellen Stürmer stets gefährlich und nutzte eine Kontersituation Mitte der ersten Hälfte zur viel umjubelten 1:0 Führung. Die JSG hatte sich bis dahin nicht eine Torchance erspielen können. Obwohl sich dies bis zur Halbzeitpause nicht änderte, erzielte Max den 1:1 Ausgleich. Dem Braker Keeper rutschte der Nasse Ball aus den Händen, Max schaltete am schnellsten und schon den Ball über die Linie.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der TuS Brake verteidigte leidenschaftlich, die JSG Aspe-Retzen rannte an. Schüsse aus der zweiten Reihe blieben jedoch die einzigen einigermaßen gefährlichen Aktionen. In der 75. Minute gelang es den Gästen dann einmal, den Ball durch die vielbeinige Abwehr erfolgreich durchzustecken. Der freigespielte Max konnte kurz vor dem Strafraum nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Durch die rote Karte musste Brake die restlichen Minuten nun mit 10 Mann weiter verteidigen.

Aspe-Retzen stellte das System etwas um und erhöhte den Druck weiter. Nach einer schönen Kombination wurde Freddy auf halbrechts im Strafraum freigespielt. Der fackelte nicht lange und versenkte das Spielgerät zum 2:1 für die Gäste.

Die JSG konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verwalten und sackt drei weitere Punkte ein.