Nass-kaltes Wetter im Bösingfeld schien die C2 im Spitzenspiel gegen die JSG Extertal/Almena zunächst zu lähmen. Nach frühem Rückstand wurde das Spiel am Ende jedoch erfolgreich gedreht.
JSG Extertal / Almena – SV Werl-Aspe
1:4 (1:0)
Die gastgebende JSG übernahm mit dem Anpfiff die Kontrolle über das Spiel und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Den Gästen aus Aspe fehlte der Zugriff, gepaart mit zu leichten Fehlern im Spielaufbau führte dies schnell zu ersten Möglichkeiten für die Gastgeber. Nach 5 Minuten klatschte der Ball noch ans Lattenkreuz, vier Minuten später zappelte der Ball im Netz der Asper.
Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen, die aber alle ungenutzt liegen gelassen wurden. Die JSG kam nur noch zu Fernschüssen, ansonsten hatte die Defensive der Asper nun alles gut im Griff. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck. Dennoch war es wieder die JSG Extertal, die sich die erste Chance herausspielen konnte. Bei einem Konter über die linke Seite tauchte der JSG-Stürmer völlig frei vor Jonas im Tor auf. Mit einer tollen Parade hielt dieser seine Mannschaft im Spiel.
Ebenfalls ein Konter über die linke Seite brachte dann den mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich für den SV Werl-Aspe. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten nach einer Stunde Spielzeit drehten die Gäste das Spiel dann zu ihren Gunsten. Die JSG konnte mit Standards noch mal ein wenig Gefahr ausstrahlen. Zwei Minuten vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung für Aspe.