U17 verliert das Pokalfinale gegen JFV Lippe

Am letzten Samstag kam es zum Pokalfinale auf dem Jahnplatz in Lemgo zwischen den beiden Bezirksligisten der JSG Aspe/Retzen und des JFV Lippe. 

JSG Aspe/Retzen – JFV Lippe 0:2 (0:1)

Die U17 der JSG kam besser ins Spiel, der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen ohne Torgefahr auszustrahlen. Im letzten Drittel wurde es nicht konsequent zu Ende gespielt, der letzte Pass kam oft nicht an. Mitte der ersten Hälfte kam dann der JFV Lippe immer besser ins Spiel, aber die Verteidigung der JSG konnte die Angriffe abwehren. Und wenn doch ein Ball durchkam, wurde dieser vom Torwart entschärft. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der JFV am Ende aus dem Gewühl heraus das 0:1, unglücklich, aber nach dem Spielverlauf nicht unbedingt unverdient. 

Im zweiten Durchgang hatte sich die Jungs aus Aspe/Retzen einiges vorgenommen, konnte auch immer wieder kleine Nadelstiche setzen, auch die ersten Abschlüsse konnten verzeichnet werden. Doch der JFV Lippe konnte immer wieder für Entlastung sorgen und zwang die JSG-Verteidigung immer wieder in Laufduelle und Zweikämpfe, aber sie hielt stand. In der Schlussphase erhöhte Aspe/Retzen den Druck, lief dann aber zwei Minuten vor Abpfiff in einen Konter. Die Entscheidung. So musste der Pott dann leider in Lemgo bleiben.