U15: Werl-Aspe holt den Kreispokal

Sponsoren Next - Architektur und Design
Am vergangenen Samstag kam es am prall mit Zuschauern gefüllten Sportplatz in Lemgo zum Pokalfinalduell zwischen der U15 des JFV Lippe (Westfalenliga) und den Asper Jungs (Bezirksliga).

JFV Lippe - SV Werl-Aspe 4:6 n.E. (1:0)

JFV startete stärker in die Partie und dominierte große Teile der ersten Hälfte, ohne allerdings zwingend torgefährlich zu werden. Die Asper hielten gegen den Ball gut dagegen, hatten nach vorne bis auf einige Kontersituationen nicht viele Aktionen.

Nach einer schwach geklärten Ecke ging der JFV Lippe durch einen starken Schuss von der Sechzehnerkante in der 25. Minute durch Alex Hauerhof in Führung.
Der Rest der ersten Hälfte blieb weitestgehend ereignislos und so ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für den JFV Lippe in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurden die Asper Jungs mutiger und schafften es sich einige, wenn auch nicht zwingende, Torchancen zu erarbeiten. Die Lipper blieben auch gefährlich, Aspe war trotzdem stärker.
So kam es in der 51. Minute zu einer gefährlichen Aktion von Yannik, der den Ball nach tollem Zuspiel von Leon im Strafraum gegen drei Gegner behaupten konnte. Seinen ersten Abschluss konnte der starke Lipper Keeper noch parieren, ehe Yannik den Nachschuss mit dem linken Fuß ins rechte untere Eck versenkte – 1:1!

Nach spannenden letzten Minuten endete die Partie nach regulärer Spielzeit mit Unentschieden und es ging in die Verlängerung, in der aber auch kein Sieger ermittelt werden konnte. Der Sieger musste also im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Asper Schützen mit starken Nerven

Nevio trat als erster Schütze für die Asper an und versenkte das Leder trocken und wuchtig im linken oberen Eck. Lippe legte ebenfalls souverän nach – Ausgleich.

Den zweiten Asper Elfmeter verwandelte Tim flach in die linke Ecke.

Der nächste Lipper Schütze trat an und schoss den Ball flach aufs linke Eck – wo auch Jona hinsprang und den Ball parieren konnte!

Elfer Nr. 3 kam von Paul und auch er versenkte den Ball wuchtig oben im Eck.

Nachdem der nächste Spieler des JFV Lippe verwandelt hatte, trat Elias an, konnte den Torhüter überragend verladen und schob die Kugel locker ins Tor.

Auch den vierten Elfmeter konnte der JFV Lippe treffen und so lag es an Yannik, den alles entscheidenden Elfmeter zu schießen. Er lief an, schoss den Ball mit Überzeugung ins linke untere Eck und obwohl der Lipper Keeper die Ecke hatte zappelte der Ball im Netz – Pokalsieg!

Mit 5 von 5 verwandelten Elfmetern und der Parade von Jona schnappten sich die Asper Jungs rund um Kapitän Colin den Titel und ließen den Emotionen freien Lauf!

Die Kreispokalsieger 2021 heißen also Jona, Umut, Cedrych, Yannik, Jesse, Max, Florian, Lukas, Nils, Noah, Leon, Enhar, Elias, Nevio, Tim, Joshua, Colin, Omid, Dominik, Paul und Deniz.

Mit dem Pokalsieg qualifizierte man sich außerdem für den Westfalenpokal – 1. Runde am 11. Dezember gegen die U15 des SU Warendorf, die sich den Pokal im Kreis Münster sichern konnten.