Nach dem Einzug in das Kreispokalfinale startete die U17 der JSG Aspe-Retzen mit frischem Mut in den zweiten Teil der Vorrunde. Unter den Augen des neuen Cheftrainers Björn Althoff war Preußen Espelkamp auf dem
Kunstrasenplatz in Aspe zu Gast.
Mit einer guten kämpferischen Vorstellung und einem sehr starken Jonas zwischen den Pfosten konnte unsere B1 das Spiel bis zum Ende offen halten.
Die Preußen waren durchweg ballsicherer, konnten aber aus ihren Chancen lange nichts zählbares erzielen. So wäre mit Glück sogar eine Halbzeitführung für Aspe-Retzen möglich gewesen. Es kam anders. Durch einen Kopfball nach einer Standardsituation zwei Minuten vor der Pause fiel die Gästeführung.
In der zweiten Hälfte blieben die Spielanteile unverändert. Bei der JSG klappte nach vorne nicht alles wie gewünscht. Trotzdem versuchten unsere Jungs bis zum Schluss noch zumindest einen Punkt zu ergattern. Leider ohne Erfolg. Die Espelkamper entführten nicht unverdient alle 3 Punkte aus dem Stadion Aspe.
Ab sofort geht der Blick der JSG-U17 nach vorn. Zusammen mit dem neuen Coach wollen wir intensiv daran arbeiten, den Bock umzustoßen und den ersten Dreier einzufahren.