U15: C1 erarbeitet sich 3 Punkte im Derby

Im vierten Spiel innerhalb von sieben Tagen traf die U15 vom SV Werl-Aspe auf die U14 des JFV Lippe, um die nächsten drei Punkte zu holen.

Die Asper starteten stark im aggressiven Angriffspressing und holten sich so zu Beginn der Partie einige Großchancen, die allerdings vom starken Lipper Torhüter vereitelt oder am Tor vorbei vergeben wurden.

Die erste starke Phase flachte schnell ab und das Spiel wurde merklich ruhiger. Zwischenzeitlich gab es noch die ein oder andere Chance, ohne weitere nennenswerte Ereignisse ging es dann allerdings beim Stand von 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete so zerfahren wie die erste Hälfte aufgehört hatte. In Durchgang 2 gab es wenig gute Szenen, wenig Torchancen und auf beiden Seiten so gut wie keine sehenswerten Aktionen. Dennoch konnte sich Joshua nach einem tiefen Pass von Colin gegen zwei Gegenspieler behaupten und den Ball in der 45. Minute zum erlösenden Führungstreffer am gegnerischen Torwart vorbeispitzeln. 10 Minuten später kam es zum Foulspiel im Strafraum – Elfmeter für Werl-Aspe. Yannik trat an und versenkte den Ball souverän zum 2:0-Endstand.

Ein am Ende verdienter Sieg, wenn auch eine der schwächsten Saisonleistungen der U15 bis dato.

Am kommenden Wochenende ist der JFV Lohe/Bad Oeynhausen zum Spitzenspiel zu Gast, wenn der Tabellenführer (SV Werl-Aspe, 22 Pkt., 37:3) auf den Tabellenzweiten (JFV Lohe/Bad Oeynhausen, 21 Pkt., 36:7) trifft.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen des SV Werl-Aspe.