Zäher Start, am Ende deutlich. U19 im Pokalfinale

Mit einem 8:1 Erfolg gegen die JSG Kirchheide/Wüsten zieht die U19 der JSG Aspe-Retzen und das Kreispokalfinale ein und trifft dort auf den Bezirksligisten der JFV Lippe.

Die Hausherren der JSG Aspe-Retzen übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und verlagerten das Spiel hauptsächlich in die gegnerische Hälfte. Lediglich einen Konter ließ die stabile Defensive zu. Dieser konnte jedoch von Joy im Tor entschärft werden. In den Offensivaktionen fehlte dagegen die notwendige Effizienz und Genauigkeit. Zwar erspielte sich Aspe-Retzen mehrere gute Tormöglichkeiten, brachte das Spielgerät jedoch nicht im gegnerischen Kasten unter. Zu häufig wurde der letzte Pass zu ungenau oder auch viel zu spät gespielt. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte lief bereits, als Nicolas aus gut 18 Metern den Ball flach unten links direkt neben dem Pfosten zur 1:0 Führung ins Tor schoss.

Bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff gelang Nicolas das 2:0. Nur 3 Zeigerumdrehungen später verwandelte Alexander einen Strafstoß zur 3:0 Führung. In der zweiten Hälfte ließ Aspe-Retzen den Ball etwas besser laufen. Sobald die Kombinationen schnell und sauber gespielt wurden, war man dann auch erfolgreich und man legte bis zum Abpfiff noch fünf weitere Treffer nach. In der 81. Minute gelang den Gästen durch einen sehenswerten Fernschuss der Ehrentreffer.