B1 im Kreispokalfinale

Die B1 setzte sich am Mittwochabend mit 3:0 bei der JSG Asemissen-Leopoldshöhe durch und trifft im Endspiel auf die U17 des JFV Lippe.

Bereits in der 7. Minute gelang Kapitän Tom der Führungstreffer. In der 14. hatte Mikka das freie Tor vor sich, wurde aber elfmeterreif festgehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Armin sicher. Viele andere Möglichkeiten ließen die engmaschig verteidigenden Asemisser nicht zu. Die schnellen Angreifer lauerten auf lange Bälle, die jedoch regelmäßig von den aufmerksamen Defensiven der JSG Aspe-Retzen abgelaufen wurden.  So fand ein Großteil des Spiels in der Hälfte der Gastgeber statt.

Nach einer Viertelstunde in Halbzeit Zwei erhöhte Felix auf 3:0 und machte damit den Deckel drauf. Nun kam Aspe-Retzen gegen nachlassende Kräfte beim Gegner zu mehreren vielversprechenden Kontermöglichkeiten, die leider nicht konzentriert genug zu Ende gespielt wurden.

Der Sieg und damit verbundene Finaleinzug kam aber nicht mehr in Gefahr.

Glückwunsch Jungs.