U15: C1 zieht ins Pokalfinale ein

Am vergangenen Wochenende absolvierte die U15 zwei Testspiele gegen den DJK Mastbruch (3:4) und die U14 des SC Wiedenbrück (2:1), bevor man es am Mittwoch mit dem TuS RW Grastrup-Retzen im Pokalhalbfinale zu tun bekam. 

Auf dem tiefen und ungemütlich zu bespielenden Rasen in Retzen fanden die Asper Jungs schwierig ins Spiel. Immer wieder versuchte man das sonst so starke Kurzpassspiel aufzuziehen, scheiterte aber an den Platzverhältnissen und den sehr motivierten und zweikampfstarken Gegnern. 

Nach einigen vergebenen Großchancen und mangelnder Durchschlagskraft im Angriffsdrittel zog Omid, nachdem er von Leon angespielt wurde, aus 25 Metern ab und versenkte den Ball sehr sehenswert im gegnerischen Tor. (10‘) Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, und so ging es mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte man den Spielstil und die Intensität und konnte so Stück für Stück noch besser ins Spiel finden.

Nach einem Eckball von Yannik war es schließlich Paul, der zum zweiten Treffer einköpfen konnte. (41‘) 

In der 46. Minute traf Yannik per Elmeter zum 3:0, Colin erhöhte 10 Minuten später auf 4:0. 

In der 63. Minute traf Omid auf Vorlage von Joshua ein zweites Mal, ehe Paul eine Minute vor Ende erneut per Elfmeter zum 6:0-Endstand für Aspe treffen konnte.

Ein am Ende souveräner Sieg, der sich gegen die gut dagegenhaltenden Retzer hart erarbeitet werden musste. 

Am Samstag geht es für die Asper U15 dann gegen die U14 des JFV Lippe um die nächsten 3 Punkte in der Liga.