Unentschieden: D1 mit 1:1 in Wellensiek

Die Partie in der Bezirksliga zwischen dem VFR Wellensiek und dem SV Werl-Aspe am Samstagnachmittag endete mit einem Unentschieden.

Die Gäste aus „Werl Aspe“ lagen lange Zeit in Führung, bis die Wellensieker in der zweiten Halbzeit ausglichen. Das Spiel begann für Werl Aspe optimal, denn nach nur 8 Minuten wurde Florian hervorragend in Szene gesetzt, und konnte aus wenigen Metern mit einem trockenen Schuss
Werl Aspe in Führung bringen. Hellwache Werl Asper dominierten das Spiel in den ersten 10 Minuten und überzeugten durch das starke Pressing Verhalten. Leider konnten die Torschüsse
allerdings nicht verwertet werden. Auch der direkt geschossene Freistoß von Arda ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die vergebenen Torchancen rächten sich, denn zunehmend wurde Wellensiek stärker und gefährlicher vorm Tor. Linus hielt Werl Aspe kurz vor dem Pausenpfiff im Spiel, als er
mit einer Kopfballabwehr vor dem leeren Tor einen Schuss abwehren konnte.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig. Bis der Mittelstürmer von Wellensiek im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Wellensiek dann im Nachschuss zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 36. Minute.

Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin und das Spielgeschehen spielte sich in der Folge meistens im Mittelfeld ab. Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte
agierten beide Teams auf Augenhöhe und hatten einige Tormöglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Doch scheiterten die Stürmer
auf beiden Seiten an den gut haltenden Torspielern und so blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Remis.

Die D-1er holte in Bielefeld einen wichtigen Punkt, und steht in der Tabelle mit 10 erkämpften Punkten auf den 7. Tabellenplatz.