D1 feiert Last-Minute Sieg gegen TuS Eintracht

In der Bezirksliga kam es am 5. Spieltag zum Aufeinandertreffen von der Heimmannschaft SV Werl Aspe und dem Herausforderer Tus Eintracht Bielefeld.

Nach einer zähen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, übernahm Werl Apse zunehmend die Initiative.

SV Werl Aspe verpasst die frühe Entscheidung in der ersten hälfte, durch einen überragend geschossenen Freistoß, der nur knapp am Tor vorbeiging.

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams aus Augenhöhe. Tus Eintracht setzte auf lange Bälle in den Strafraum, und wurde somit mehrmals gefährlich.
Unser Keeper Felix musste insgesamt dreimal den Ball aus kürzester Distanz parieren, und hielt mit seinen Glanzparaden Werl Aspe im Spiel.

Unbeeindruckt dessen, ließ sich Werl Apse nicht beirren und setzte immer wieder weiter Akzente nach vorne. Ein direkt geschossener Freistoß von Arda klatschte ans Aluminium.

Kurz vor Schluss gelang dem frisch eingewechselten Elias, der goldene Treffer aus spitzem Winkel. Ein zu dieser Zeit hochverdientes 1:0 für Werl Aspe.

In der Schlussphase warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne. Dabei entstanden auf Gastgeberseite sehr gute Tormöglichkeiten.

Mit neun Punkten aus fünf Spieltagen, holt der Werl Aspe das bisher maximale für sich heraus.
Im kommenden Duell bestreitet Werl Aspe ihr nächstes Topspiel gegen den neuen Tabellendritten VFL Thessen.

Ruft die Mannschaft erneut die selbe starke Leistung der letzten 10 Minuten ab, sorgt man weiter für spannende Begegnungen….