U15: Last-Minute-Sieg in Theesen

Mit der Tabellenführung und einigen sehr überzeugenden Auftritten im Rücken ging es für die U15 am letzten Samstag erneut gegen eine Bielefelder Mannschaft, dieses Mal allerdings die U14 des VfL Theesen. 

Die U15 startete gut in die Partie und hatten einige Torchancen, bei denen das 1:0 aus Asper Sicht hätte fallen können. Schon nach etwa 10 Minuten wendete sich das Blatt und die Theesener rissen das Spiel mit schönem Kurzpassfußball an sich, ohne allerdings zwingend gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. In der 32. Minute zog ein Spieler des VfL dann aber mal aus der zweiten Reihe ab und versenkte den Ball im Tor. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit des Gegners ging es trotz Chancenplus auf Asper Seite verdient mit 1:0 für Theesen in die Halbzeit. 

In der zweite Hälfte besserte sich das Asper Spiel etwas und die Partie fand‘ nun vorrangig in der Hälfte des VfL Theesen statt. Nach einigen gefährlichen Aktionen versenkte Yannik den Ball auf Vorlage von Paul mit einem schönen Abschluss im Netz. Aspe drückte jetzt, Theesen hielt klasse dagegen. Die Partie wurde hitzig, die Fouls mehrten sich. In der letzten Aktion des Spiels gelangte ein Freistoß über Umwege zu Paul, der den Ball ins Tor bugsierte. Eine starke mentale Leistung, die belohnt wurde. So rettete die Asper Mannschaft in allerletzter Sekunde (70 + 4‘) die drei Punkte und den Sieg über den VfL Theesen, die sicherlich aufgrund ihrer spielerischen und kämpferischen Leistung auch Zählbares verdient gehabt hätten. 

Am kommenden Samstag trifft die U15 zuhause in der Liga auf den Kreisnachbarn Bentorf/Hohenhausen. (15:00 Uhr, Kunstrasen Schulzentrum Aspe).