Unglückliche Niederlage für die D1

Unglückliche Niederlage! Mit 2:0 (0:0) hatte die D1 von SV Werl Aspe beim VFL Theesen das Nachsehen.

Beitrag von Josef Zimmermann

Ohne Zweifel – Dabei hatte Werl Aspe mutig begonnen und überzeugte über weite Teile des Spiels. VFL Theesen hatte somit Schwierigkeiten in den Strafraum zu kommen, da die Defensive hellwach verteidigte. Und wenn mal ein Ball in den sechzehner rutschte war Schlussmann Felix gewohnt stark parat.

In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Die Abwehrreihen dominierten und es ergaben sich wenig klare Torchancen für die Angriffsreihen beider Mannschaften.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Erst nach 50 Minuten konnte der Tabellendritte der Bezirksliga mit einem unhaltbaren Torschuss mit 1:0 in Führung gehen.

In der Schlussphase wurde es dann ein offener Schlagabtausch, ganz nach „Bolzplatz -Attitüde“ warf Werl Aspe alles nach vorne. In der Folge kam die Partie zunehmend zerfahren daher, zahlreiche Fouls und harte Zweikämpfe störten den Spielfluss.

Das 1:1 lag immer mehr in der Luft, fiel aber nicht. Und plötzlich ergab sich durch eine Ecke in der letzten Minute das 2:0 für Theesen.

Unterm Strich war es ein intensives, kurzweiliges und hochspannendes Spiel. Eine überragende Defensive, mutige Zweikämpfe, und tiefe Läufe im Angriff sorgten für ein unterhaltsames Spiel.
Sollten die Spieler von Werl Aspe Ihre Kaltschnäuzigkeit im Angriff verbessern, so dürfen wir uns heute schon auf das Rückspiel am 02.04.2022 in Werl Aspe freuen.