Im Spitzenspiel gegen den bislang noch verlustpunktfreien TuS Brake erwischte die U19 der JSG Aspe-Retzen einen Sahnetag und verließ den Sportplatz am Walkenfeld mit einem 10:2 Sieg im Gepäck.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen war die Braker Defensive geknackt. Alex Pape setzte sich auf der rechten Seite durch und passte den Ball flach in die Mitte. Max Weiser drückte das Leder zur frühen Führung über die Linie.
Und die Gäste – obwohl ohne einige Stammkräfte angetreten – legten furios nach. Mit schnellen und gelungenen Kombinationen spielten sich die Kurstädter ein ums andere Mal in den Strafraum der Gäste und erhöhten bereits nach 14 Minuten auf 2:0. Defensiv stand die Asper Abwehr dabei stabil und sicher und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Bis zum Halbzeitpiff erhöhte die JSG durch drei weitere Treffer auf 5:0.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Gastgeschenk. Nach einem erfolglosen Angriff blieb Alex Pape am Strafraum der Gastgeber stehen und bekam einen Rückpass genau in die Füße gespielt, den er dann nur noch zum 6:0 einschieben musste. Der TuS Brake versuchte trotz des hohen Rückstands dennoch weiterhin den Erfolg zu suchen und kam in der Folge auch zu zwei eigenen Treffern. Die JSG verstand es dennoch überwiegend die Angriffsbemühungen der Gastgeber im Zaun zu halten. Selber brachte man den Ball weiterhin mit teils schön herausgespielten Spielzügen gefährlich vor das Tor. Am Ende ging die JSG Aspe-Retzen nach einer spielerisch starken Leistung mit 10:2 als Sieger vom Platz.
Nächsten Samstag ist dann zum Abschluss der Qualifikationsrunde der SC Bad Salzuflen zu Gast am Schulzentrum.