U19 enttäuscht gegen Pivitsheide

Bei der 1:2 Niederlage beim PSV Pivitsheide enttäuschte die U19 mit einer spielerisch schwachen zweiten Halbzeit, in der auch konditionelle Probleme sichtbar wurden.
FSV Pivitsheide 2:1 (1:1) JSG Aspe-Retzen

In den ersten Minuten zeigten die Gäste aus Aspe was spielerisch möglich ist. Man spielte mit dem Gegner Katz und Maus und erzielte folgerichtig in der 26. Minute die 1:0 Führung durch Ole Haupt. Nur wenige Zeigerumdrehungen kassierte man durch Unachtsamkeit jedoch bereits den Ausgleichstreffer. In der zweiten Spielhälfte gelang es der JSG nur noch selten, das Spielgeschehen zu bestimmen. Das Mittelfeld wurde weitestgehend den Hausherren überlassen. Nach Ballgewinn gelang es dann nicht, sauber hinten herauszuspielen und der Ball kam postwendend wieder zurück. Bei den seltenen Angriffen fehlte zudem die Präzision in der Umsetzung. 

Eine Viertelstunde vor Spielschluss ging der FSV Pivitsheide dann verdient mit 2:1 in Führung. Bis Spielschluss gelang es der JSG weiterhin nicht ausreichend Druck aufzubauen, um noch den Ausgleich zu erzielen. Lediglich eine etwas zufällig zustande gekommene Einzelaktion brachte noch einmal Gefahr, der Schuss konnte jedoch vom Pivitsheider Schlussmann entschärft werden.