C2 mit souveränem Sieg gegen Wellensiek

Im Testspiel gegen die C2 des VfR Wellensiek behielt der SVWA mit einem souveränem 5:1 auf dem heimischen Kunstrasen die Oberhand.

SV Werl-Aspe II – VfR Wellensiek II
5:1 (2:1)

Die Gäste aus dem Bielefelder Westen begannen stark und drängten die Asper Junioren von Beginn an in die eigene Hälfte und gingen in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Danach konnte Aspe sich aus der Umklammerung befreien und setzte mit zwei Kontern erste Akzente, vergab jedoch diese Chancen leichtfertig. Den Gastgebern gelang es nun immer mehr das Spielgeschehen zu bestimmen. Der Ausgleich gelang in der 16. Minute und bereits 5 Minuten später hatte man das Spiel gedreht. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Hausherren ihr Spiel fort und schnell konnte man auf 3:1 erhöhen. Die Angriffe vom VfR Wellensiek wurden von der stabilen Asper Hintermannschaft meist souverän geklärt und so ließ man keine nennenswerte Torchance zu. Mit zwei schön herausgespielten Kontern wurde das Ergebnis um zwei weitere Treffer auf 5:1 geschraubt.