Zwote mit Einbruch nach Pause

SV Werl-Aspe II – TSV Schötmar 1:11 (1:2)

Nach der Führung durch Luca folgte leider schnell der Ausgleich. Sehr blöd wie wir uns hier angestellt haben. Kurz vor der Pause dann leider die Führung des Gastes. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr gut verkauft und dem TSV einiges abverlangt. Wir hatten sogar einige Möglichkeiten für weitere Treffer. Einen Strafstoß hätten wir bekommen müssen, aber auch der TSV hätte wohl einer zugesprochen werden müssen. Somit war es hier mehr oder weniger ausgeglichen.

Was in der ersten Hälfte gut geklappt hat, hat leider in der Hälfte Nummer zwei fast gar nicht funktioniert. Dies war aber leider größtenteils der Fitness geschuldet. Es fehlte bei vielen die Luft um die nötigen Wege zu machen um dem TSV ausreichend Gegendruck zu geben. Auch fehlten leider die Optionen auf der Bank um hier reagieren zu können. Durch Urlaub, Verletzungen und anderweitiger Verhinderungen sind mehrere Stammkräfte ausgefallen. Der TSV nutzte die sich nun bietenden Räume immer mehr und konterte uns leider zu häufig eiskalt aus.

Die zweite Hälfte sollten wir schnell vergessen und die Leistung aus der Hälfte Eins ins nächste Spiel nehmen. Wenn wir diese Leistung und Einstellung über die gesamte Spielzeit abrufen können sind auch zeitnah endlich Punkte drin. Da bin ich mir sicher! Problematisch wird aber leider unser Lazarett und die fehlende Fitness. Mit Sascha Jablonski (Verdacht auf Zerrung) fällt nun der Nächste aus und dies vermutlich nicht für wenige Tage, eher für Wochen.