U19 überzeugt beim 8:3 Sieg über TSG Holzhausen

Beim vorgezogenen fünften Ligaspiel gegen die TSG Holzhausen zeigte die U19 der JSG Aspe-Retzen eine überzeugende Leistung und gewann am Ende verdient mit 8:3.

3:8

(1:3)

Am gestrigen Mittwoch bestritten wir unser vorgezogenes fünftes Saisonspiel bei der TSG Holzhausen. Diesmal gingen wir konzentrierter zu Werke und erspielten von Beginn an einige sehenswerte Torchancen. Aber anstatt den erwarteten Führungstreffer zu erzielen, kassierten wir nach nur wenigen Minuten ein leider unverdientes Gegentor nach einer Standardsituation und viel Gewusel im eigenen Sechzehner. 

An Aufgeben waren unsere Jungs heute aber nicht interessiert, im Gegenteil, man hatte das Gefühl, dass das Gegentor endlich wach machte und jeder einzelne Spieler nun voll da war. Durch sehr schöne, schnelle Spielzüge erzielten wir schnell den Ausgleich. Schnell darauf fiel dann das 3:1 für uns und so gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir unserem Gegner, wozu wir fähig sind. Schnell fiel das 4:1. Wir hielten den Druck aufrecht –  wenn Holzhausen nochmal auf 4:2 verkürzen konnte. Trotzdem kam es noch zum mittelschweren Schützenfest. Am Ende gingen wir mit einer souveränen und überzeugenden Leistung mit einem 8:3 Sieg vom Platz.

Wir Trainer sind stolz und können nur sagen »super Leistung und weiter so«. So macht Fußball Spaß. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin so einen guten Lauf haben werden.