Zur ungewohnt frühen Stunde ging es für uns heute auf die kurze Auswärtsfahrt nach Lockhausen. Gegen die dortige E1 der JSG Bexterhagen-Lockhausen trafen wir trotz etwas verschlafener Spielweise zu frühen Toren in beiden Halbzeiten und kassierten jeweils kurz vorm Abpfiff ein Gegentreffer.
Erste Aktion des Spiels- 1:0 für Werl-Aspe. Anschließend verloren wir auf dem holprigen Rasen oft unsere Positionen und versuchten zuviele Einzelaktionen. So fiel im ausgeglichenen Spiel nicht unverdient der Ausgleich.
Auch Halbzeit 2 startete mit einem Tor für uns. Eine Flanke wurde unglücklich für die Gastgeber ins eigene Tor abgefälscht. Dieses Mal legten wir nach. Nach schöner Kombination brachte ein Fernschuss das 3:1.
Lockhausen-Bexterhagen blieb kämpferisch gut im Spiel und kam zu Torchancen, einmal sogar mit Alupech. Insgesamt waren wir nun aber überlegen. Tormöglichkeiten endeten aber zu oft beim starken Torhüter, am Pfosten oder mit verspringendem Ball auf der Wiese am Sepp. Am Ende eines schweren Spiels steht der 3:2 Sieg. Schon am Mittwoch geht’s auf dem heimischen Heerser Bruch gegen den Tabellenführer von der JSG Oerlinghausen-Lipperreihe. Anstoß 18.00 Uhr.