Arbeitssieg für U17 in Tonnenheide

Auch wenn am Ende ein deutliches 5:1 im Spielbericht stand – das Auswärtsspiel bei der JSG Tonnenheide war für die U17 ein Arbeitssieg, der vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit fest gemacht wurde.

(1:2)

Gegen den Tabellenletzten ließ das Trainerteam rotieren und brachte sieben neue Spieler in der Startaufstellung. Zunächst schien auch alles nach Plan zu funktionieren. Bereits in der 6. Minute erzielte Ensar die 1:0 Führung für die JSG Aspe-Retzen. Bereits drei Zeigerumdrehungen fiel aber schon der Ausgleich für die Hausherren.

Die Gäste aus der Kurstadt agierten danach vor dem Tor etwas nervös. Man erspielte sich zwar gute Torchancen, brachte die Dinger aber nicht über die Linie. Die JSG Tonnenheide hielt zudem kämpferisch gut dagegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Max W. den erlösenden zweiten Treffer für Aspe-Retzen.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer tapfer kämpfende Gastgeber, die aber gegen die nun souveräner auftretende JSG Aspe-Retzen offensiv nicht mehr entscheidend unter Druck setzen konnte. Spätestens mit den beiden Treffern durch Max. W. in der 49. und 57. Minute war dann das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Nach einer Stunde erzielte Marlin den Schlusstreffer zum 5:1 Endstand.