Auch in Helpup keine Punkte

(3:0)

Viel hatten wir uns vorgenommen und bis zum Sonntag Morgen sah es mit der Grundlage auch nicht verkehrt aus. Mit 6 Personen auf der Bank (zwei davon mit großem Fragezeichen) blieben dann bis zum Spiel nur noch 3. Da zwei Spieler kurzfristig abgesagt haben und wir einen noch an die Erste abgeben sollten. Blöd war dann leider noch, dass in dem 14 Mann Kader zwei angeschlagene Spieler waren und zwei weitere noch die Party vom Vorabend tief im Körper und im Kopf hatten. Dennoch bissen alle auf die Zähne und wir hatten uns viel vorgenommen um das Beste daraus zu machen.

Helpup war hellwach und machte mächtig Tempo. Bereits in Minute 2 klingelte es das erste mal im Kasten. Nach einer Ecke war man (mal wieder) nicht konsequent genug. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten es immer weiter. Leider wollte und sollte uns nach vorne gestern nicht viel gelingen. Die Bälle in die Spitze kamen fast immer postwendend zurück. Der zweite Treffer folgte aus einem etwas zu langen Flankenball von rechts auf die Grundlinie höhe des 5ers. Von dort wurde der Ball ins Zentrum gebracht den dann im Zentrum der Stürmer von Helpup mit mehr willen bekam und über die Linie drückte. Treffer 3 war ein eiskalter Konter bei dem Timo Höke sehr unglücklich aussah.

Kurz vor der Pause kamen wir dann noch zu unserer größten Chance als Timo sich stark auf links durchsetzte und den Ball auf dem im Zentrum stehenden Brian brachte. Diesem gelang es leider nicht den Ball im Netz unterzubringen. Zur Pause ging dann die große Rotation dann wieder los. Wer hat noch Luft, wer kann noch auf die Zähne beißen. Hidir Oezer wurde nach einem unglücklichen Zweikampf ausgewechselt und auch die Kandidaten die die Party in den Knochen hatten brauchten Pausen.

Wir versuchten in der zweiten Hälfte mehr Zugriff zu bekommen, doch es gelang uns leider nicht wirklich. Wir hatten Glück, dass Helpup etwas Abschlussschwäche präsentierte, denn 3x Alu und noch weitere Hochkarätige, hätten das Ergebnis schnell in die Höhe schrauben können. Das es am Ende dann nur 3 weitere Treffer wurden, können wir glücklich hinnehmen. Jetzt müssen wir dieses Spiel schnell vergessen, auch im Nächsten gegen den TSV rechnen wir uns, verständlich, nicht viel aus.

Es freut mich, dass die Quantität allmählich wieder da ist, jedoch klagt uns nun die fehlende Fitness und die Verletzungen. Wir wollen hoffen, dass wir an den Mankos nun Besserungen erkennen und Stabilität bekommen. Auch dürfen wir uns in Spielen wo Chancen bestehen nicht durch Tageslaunen selbst schwächen. Ich hoffe hier werden alle in den nächsten Spielen mit der entsprechenden Einstellung gehen und sich entsprechend vorbereiten.