D-Jugend holt ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison

Die U13 holte mit einem 2:0 gegen Rheda die ersten drei Punkte der Bezirksliga Saison in ihrem vierten Spiel.

Das Spiel begann mit zwei sehr guten Chancen für den SV, zuerst durch Luis, der den Ball knapp recht vorbei setzte. Anschließend hatte Joshi eine sehr gute Gelegenheit, traf leider aber nur den Pfosten.

Nach einer weiteren schönen Kombination über Joshi und Enhar kam Joshi per Kopf zum Abschluss, setzte diesen aber übers Tor. Die Gäste aus Rheda agierten von hinten heraus zumeist mit langen Bällen und wurden damit in der ersten Hälfte nicht extrem gefährlich. In der 29. Minute wurde Lasse bei einem weiteren Angriff im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen 8-Meter verwandelte Enhar souverän. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause spielte Keeper Max einen unsauberen Ball der zur einigen guten Chance des Gegners führte, der Abschluss landete allerdings links neben dem Tor. 8 Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte Joshi einen unsauberen Ball des gegnerischen Keepers und sprintete dazwischen, legte den Ball am Keeper vorbei und wurde von diesem unfair aufgehalten. Es gab wieder Strafstoß, diesmal durfte Joshi ausführen und auch der verwandelte souverän. In der Folge flachte das Spiel etwas ab, es kam noch zu einigen kleiner Chancen, aber nichts Entscheidendes mehr. Am Ende steht ein hochverdienter 2:0 Heimsieg und die ersten drei Punkte der Saison. Am nächsten Samstag soll daran angeknüpft werden im Auswärtsspiel bei Eintracht Bielefeld.

Bericht: Lukas Meise