6:2 für U19 gegen JSG Leese

Mit der JSG Leese/Hörstmar/Lieme war heute die einzige 9er-Mannschaft in der Kreisliga A unser Gast am Heerser Bruch.

Wie schon die letzten Spiele gegen 9er-Mannschaften gezeigt haben, ist es immer schwer, das gewohnte Spielsystem entsprechend umzustellen. In den ersten Spielminuten taten wir uns somit wieder einmal sehr schwer im Aufbauspiel. Schnelle Pässe konnten nicht sauber an den Mitspieler gebracht werden. Die letzte Konzentration vor dem Tor fehlte auch noch.

Nach einiger Zeit schnappte sich Julian das Leder und jagte den Ball aus rund 20 Metern zum 1:0 in den Winkel. In der 30. Minute packte Ole den Arjen Robben aus. Schön von Außen zog er nach innen und schoss den Ball dann einfach mal aufs Tor. Der Ball kullerte am Torwart vorbei zum 2:0 ins rechte Eck.

In der Halbzeitpause wurde die fehlende Kommunikation auf dem Platz angesprochen, die gerade in umkämpften Spielen wie diese unheimlich wichtig ist. Leider kamen die Jungs nach der Pause nicht richtig in Gang und so stand es nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff plötzlich 2:2. Das Spiel wurde nun ruppiger und kleine Nicklichkeiten machten es kaputt. Der Schiedsrichter hatte viel zu tun, um das Spiel wieder zu beruhigen. Leider versuchte sich der Gast mehr im Foulspiel, als ein ordentliches Spiel auf den Platz zu bringen.

Nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit gelang es uns nun endlich wieder, uns besser durchzusetzen. Alex sorgte mit einem Abstauber nach einem Abpraller vom Torwart für das 3:2. Das Spiel wurde trotzdem nicht besser. Immer wieder wurde es durch kleine Fouls unterbrochen.

Erneut war es dann Alex, der sich auf seiner Seite durchtankte und den Ball auf den in der Mitte freistehenden Fynn abspielte. Der drehte sich einmal um die eigene Achse und netzte zum 4:2 ein. In der 65. Minute gab es dann die schon längst fällige rote Karte für die Gäste.

Wir konnten uns nun immer wieder kleine Torchancen erarbeiten. In der 80. Minute setzte sich Ole auf seiner Seite durch und erzielte das 5:2. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte dann Luis mit einem knallharten Schuss aus 16 Metern ins Eck.

Fazit: Es war nicht unser bestes Spiel und wir konnten nicht an das gute Spiel gegen Dörentrup anknüpfen. Durch die harte Ganghart und der vielen Fouls des Gegners konnten wir unser Spiel nicht aufziehen. Die nächste spielfreie Woche werden nutzen, um weiter an uns zu arbeiten.