Sieg im Elfmeterkrimi – SV Werl-Aspe holt den Kreispokal

Die Fans am Heerser Bruch sahen zunächst wenig Höhepunkte beider Mannschaften. Der SV Werl-Aspe stand kompakt und stellte die Räume gut zu. Die Gäste aus Barntrup taten sich schwer und konnten offensiv kaum Akzente setzen. Nach einem Foulspiel gab es in der 22. Minute Strafstoß für die Gastgeber. Till Meßmann schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Aspe mit einer Riesenchance sogar noch die Chance auf einen weiteren Treffer. Der RSV blieb bis dahin ohne nennenswerte Torchance.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Bezirksligist aus Barntrup mehr und mehr das Spielgeschehen und konnte sich erste Chancen erspielen. Nach 64. Minuten erzielten die Gäste dann den Ausgleich. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher erzielte Philipp Sölter den Treffer zum 1:1.

Bis Spielende gab es für beide Mannschaften noch Chancen, das Spiel während der regulären Spielzeit zu entscheiden. Der Ball wollte aber nichts ins Tor. So kam es am Ende zum Elfmeterschießen.

Nachdem beide Teams zunächst abwechselnd trafen und verschossen, erzielte wieder Till Meßmann die Führung für Aspe. Für Barntrup konnte Leon Baumeister seinen Elfer nicht verwandeln. So war die Entscheidung gefallen und dem SV Werl-Aspe gelingt die Überraschung und holt den Kreispokal!