U15: 3 Punkte im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag war es so weit – der VfL Theesen, Zweiter der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf die U15, kam zum Spitzenspiel nach Aspe.

Die Partie startete wie erwartet intensiv und auf einem guten Niveau, mit einer stabilen Asper Defensive und viel Ballbesitz auf Seiten vom VfL Theesen. Trotz mehr Ballbesitz des VfL hatten die Asper die ersten, dicken Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Vor der Halbzeit konnte der SVWA dann eine Kontermöglichkeit nutzen, bei der Enhar durchsteckte und Samuel zum 1:0 einnetzte. Mit 1:0 für die U15 ging es in der Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste Halbzeit, allerdings mehrten sich mit laufender Spieldauer die Chancen für Werl-Aspe. Samuel schnürte in der 47. Minute seinen Doppelpack, als Enhar sich überragend durchsetzen und perfekt servieren konnte. Die Partie blieb intensiv, trotzdem fielen keine Tore mehr und so stand das 2:0-Endergebnis. Insbesondere die Defensive mit Jona, Gereon, Cedrych, Julian und Lukas lieferte eine Topleistung und lies fast Nichts zu.

So bleibt die U15 an der Tabellenspitze der Bezirksliga, mit 6 Punkten Abstand auf den Zweitplatzierten und der vollen Punktzahl. Kommende Woche steht das nächste Spiel gegen den SC Halle (Samstag, 15:00 Uhr in Halle) an.