U13 souverän gegen JSG Kacht.-Helpup

U13 Gewinnt Bezirksliga-Duell gegen JSG Kachtenhausen

Von Beginn an setzte Werl Aspe die Vorgaben des Trainerteams optimal um und dominierte über die gesamte Spieldauer das Geschehen. Immer wieder liefen die Werl Asper den Gegner aggressiv an und sorgten durch dieses Pressing für viele Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte.

Kachtenhausen-Helpup konnte sein Spiel kaum einmal kontrolliert aufziehen und stand unter Dauerdruck.

„Das war der Matchplan, wir haben uns vorgenommen in den ersten Minuten direkt in Führung zu gehen, und die Jungs haben das wirklich großartig gemacht, strahlte Felix Seidel nach dem Spiel.

Die Pressingmaschine von Werl Aspe lief ab der ersten Minute schnell auf Hochtouren, Kachtenhausen-Helpup wurde meist noch in der eigenen Hälfte gestellt – und verlor so viele Bälle sehr früh. Dadurch wurde es schnell gefährlich, Tim traf nach einem perfekt inszenierten Angriff zum 1:0. Mit einem wunderbaren „Gewaltschuss“ konnte Tim sogar wenige Minuten später zum 2:0 erhöhen. Auch das 3:0 entstand aus einer Gegenpressing-Aktion, anschließend konnte sichHenrik mit Tempo auf und davon machen und den Ball dem lauernden Tim an der Torlinie auf den Fuß legen.

Das 4:0 war der zweite Treffer aus einem Standard heraus. Jakob versenkte den Ball nach einer Ecke unten rechts unhaltbar für den Torwart. Damit war der Torhunger aber noch nicht gestillt, nur 1 Minute später schlug die gut geölte Pressingmaschinenochmals zu. Yezdan erhöhte mit einem technischen Meisterstück zum 5:0.

Balleroberung durch Pressing, schnelles Umschaltspiel, effektiver Abschluss – so lautete die Erfolgsformel, mit der die Werl Asper bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgten.

„…Kompakte Defensive, effektive Offensive“, so das Credo von Nurullah Palamut zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Werl Aspe verteidigte aufmerksam, presste hoch, spielte variabel und wurde vorm Tor gefährlich.

Ein wirklich sehenswerter Spielzug wie aus dem Lehrbuch führte zum 6:0. Der Ball lief im Spielaufbau gut durch die Reihen und wurde von der Abwehr übers Mittelfeld nach vornegetragen, mithilfe einer Außenflanke von Nico war es Ayaz, der den Ball zum 6:0 ins Tor schieben konnte. Die Freude über das Tor war bei der Mannschaft besonders groß, denn nach seiner Verletzung konnte Ayaz sich mit dem 6:0 selbst belohnen.

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war es wieder Tim, der mit dem 7:0 sein für heute 4.Tor erzielte und damit für klare Verhältnisse sorgte.

Fazit: Ein verdienter und motivierender Sieg, der Werl Aspe für den Hinrundenendspurt Auftrieb verleihen sollte.