U13 mit Kantersieg

Der 4. Spieltag brachte eine echte Torflut! Die U13- hat in der Bezirksliga einen großen Schritt Richtung Saisonziel gemacht. Gegen VFB Fichte Bielefeld gab es einen 10:1-Kantersieg.

Von Beginn an setzte Werl Aspe die Vorgaben des Trainerteams optimal um und dominierte über die gesamte Spieldauer das Geschehen. Immer wieder liefen die Werl Asper den Gegner aggressiv an und sorgten durch dieses Pressing für viele Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte.

VFB Fichte Bielefeld konnte sein Spiel kaum einmal kontrolliert aufziehen und stand unter Dauerdruck.

Die Pressingmaschine von Werl Aspe lief ab der ersten Minute schnell auf Hochtouren, Fichte wurde meist noch in der eigenen Hälfte gestellt – und verlor so viele Bälle sehr früh. Dadurch wurde es schnell gefährlich, Balleroberung durch Pressing, schnelles Umschaltspiel, effektiver Abschluss – so lautete die Erfolgsformel, mit der die Werl Asper bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgten.

1:0 Ben

2:0 Ben

3:0 Ben

4:1 Henrik

„…Kompakte Defensive, effektive Offensive“, so das Credo des Trainerteams zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Werl Aspe verteidigte aufmerksam, presste hoch, spielte variabel und wurde vorm Tor gefährlich.

5:1 Gabriel K.

6:1 Ben

7:1 Ben

8:1 Ben

9:1 Ben

Damit war der Torhunger aber noch nicht gestillt, nur wenige Minuten vor Spielende schlug die gut geölte Pressingmaschine nochmals zu.

10:1 Fabio

Fazit: Ein verdienter und motivierender Sieg, der Werl Aspe für die Spielrunde Auftrieb verleihen sollte.