Unglückliche Heimniederlage für die U17

Die U17 verliert das Heimspiel gegen den TuS Quelle unglücklich mit 0:1 und verpasst es, sich vom Tabellenende abzusetzen.

Die JSG Aspe-Retzen präsentierte sich von Beginn an wach und mit viel Spielfreude. Immer wieder gelang es, den Gegner mit einfachen Kombinationen vor Probleme zu stellen. Im Abschluss fehlte dann jedoch der Mut, einfach mal den ersten Kontakt zu nutzen oder der letzte Pass gelang zu ungenau.

Nach einer Viertelstunde hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, nachdem sich Tim gut durchgespielt hat und den Ball im 1 gegen 1 am Torwart vorbeilegen konnte. Leider prallte der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld auf die andere Seite, so dass es beim 0:0 blieb. Die Gastgeber erspielten sich weitere Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite gelang es dem TuS Quelle nicht, sich gegen die starke JSG Defensive durchzusetzen. Torlos ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich Aspe die nächste Gelegenheit. Imran war frei durch, scheiterte aber am Fuß des stark reagierenden Gäste-Keepers. Danach verflachte das Spiel. Die JSG Aspe-Retzen hörte auf zu spielen, ließ dem Gegner mehr Räume und kam nun öfter in Bedrängnis. In der 60. Minute erlaubte sich die Asper Defensive den einzigen Fehler. Man bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und musste schließlich das 0:1 der Gäste hinnehmen.

Wenige Minuten später hätte Quelle sogar noch erhöhen können. Aber Jonas konnte den gut geschossenen Foulelfmeter stark parieren und hielt so seine Mannschaft weiter im Spiel. Zwei aussichtsreiche Chancen wurden wegen Abseits zurück gepfiffen, weitere Möglichkeiten boten sich leider nicht mehr. Spielerisch war man die bessere Mannschaft, der TuS Quelle hat aber robust und kämpferisch gut dagegen gehalten und war am Ende kaltschnäuziger.

Foto: Sabrina Diestel