U19 unterliegt im Pokalfinale dem JFV Lippe

Die Überraschung blieb aus: der favorisierte Bezirksligist JFV Lippe setzte sich im Pokalfinale gegen die U19 der JSG Aspe-Retzen klar durch und profitierte dabei insbesondere von der Schwäche des Kreisligisten bei Standards.

JFV Lippe – JSG Aspe-Retzen 5:0 (2:0)

Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten begann der JFV Lippe schnell Druck aufzubauen. Während das Verschieben im Raum noch gut funktionierte, kam Aspe-Retzen nicht richtig in die Zweikämpfe, war meistens zu spät am Gegenspieler und fand so keinen Zugriff auf das Spiel. Dennoch gelang es, aus dem Spiel heraus keine Torgefahr zuzulassen.

Der JFV Lippe kam aber immer wieder zu Standards durch Ecken und Freistöße in Tornähe. In der 23. Minute führte dies dann zum 1:0 für die Gastgeber. Ein auf das lange Eck getretener Freistoß aus halblinker Position segelte an Freund und Feind vorbei ins Asper Tor. Bereits vier Minuten später durften die Spieler des JFV Lippe nach einem Freistoß erneut jubeln. Diesmal war es ein strammer Schuss aus über 20 Metern, der unter der Latte einschlug. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die JSG Aspe-Retzen kam lediglich einmal in Abschlussposition, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es die JSG nicht, das Blatt noch einmal zu wenden. Immer wieder war man zu spät in den Zweikämpfen oder nahm sie gar nicht erst an. Mit einem langen Ball aus dem Halbfeld wurde dann das 3:0 eingeleitet. Der Lipper Abwehrspieler konnte unbedrängt nach vorne marschieren und einen präzisen Ball in die Spitze spielen. Der Stürmer setzte sich problemlos gegen die Asper Defensive durch und machte so bereits in der 56. Minuten den Deckel drauf. Nach zwei schlecht verteidigten Ecken fielen bis zum Abpfiff noch zwei weitere Treffer für den JFV Lippe, der mit einem nie gefährdeten 5:0 den Pokalsieg feiern konnte.