U19 mit Chancenwucher gegen Lieme

Die U19 der JSG Aspe-Retzen behielt im Nachholspiel am Mittwochabend mit 7:0 gegen die JSG Leese/Hörstmar/Lieme die Oberhand, ließ dabei aber unzählige Chancen liegen.

7:0 (4:0)

Die Gäste aus Lieme spielen als 9er Mannschaft in der Kreisliga, so dass es auf dem Feld beim Spiel 9 gegen 9 viele freie Räume gab, die die schnellen Stürmer aus Aspe-Retzen ausnutzen konnten. Gerade in der Anfangsphase wurden die Stürmer ein ums andere Mal mit Vertikalpässen erfolgreich auf die Reise geschickt, so dass man schnell mit 2:0 in Führung ging. Bis zur Halbzeit erhöhten die Hausherren auf 4:0, ließen aber auch mehrere hochkarätige Chancen kläglich liegen.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann nach bewährten Muster das 5:0 – Sprint bis zur Grundlinie, Pass in den Rücken der Abwehr. In der Folgezeit wurden die Gäste nahezu in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die daraus resultierenden Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Erst nach 74 Minuten zappelte der Ball erneut im Netz. Und kurz vor Schluss erhöhte Aspe-Retzen dann noch auf 7:0. Auch trotz der hohen Überlegenheit von Aspe-Retzen hielten die Gäste aus Leese nach Kräften dagegen und zeigten bis zum Schluss Einsatz und Moral.