C2 stolpert über Retzen

Die C2 musste am Samstag ihre erste Niederlage hinnehmen. Beim TuS Grastrup-Retzen setzte es trotz einer 2:1-Führung zur Halbzeitpause am Ende eine 3:2-Niederlage.

Schon die erste Führung der Gastgeber resultierte aus einer missglückten Abwehraktion. In der Folge übernehmen die Asper jedoch zunächst das Kommando. Sie waren ihrem Gegner in dieser Phase spielerisch überlegen und drehten das Spiel folgerichtig mit zwei gut aus gespielten Angriffen. In einer weiteren Aktion verhinderte die Querlatte eine noch höhere Führung.

Nach der Halbzeitpause konnten die Asper keine weiteren hochkarätigen Chancen mehr herausspielen. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber dann zuerst zum Ausgleichstreffer und nach einer weiteren missglückten Abwehraktion sogar zum Siegtreffer. Dem hatten die Asper nichts mehr entgegenzusetzen. Unter dem Strich hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die den größeren Willen gezeigt hat.