Wieder keine Punkte

TuS Ahmsen II – SV Werl-Aspe 7:1 (2:0)

Hat man kein Glück, kommt dann noch das Pech hinzu. Viel haben wir uns vorgenommen, viel hat auch funktioniert, aber leider wurde uns der Zahn spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte gezogen. Ahmsen konnte sich durch die Absetzung der Partie ihrer Ersten verstärken und dies war wohl dann auch das Zündlein für die Niederlage. Hier will ich Ahmsen keinen Vorwurf machen, das ist alles legitim und auch berechtigt. Für uns leider etwas blöd, da unter anderen Umständen mehr drin gewesen wäre. Wir dürfen nicht die Schuld bei anderen suchen, sondern müssen uns an die eigene Nase packen. Jetzt kann man Gründe und Erklärungen suchen, aber im Grunde sind es zwei. Vorrangig ist es die Fitness und zweitens dann die Bereitschaft bis zum Ende zu kämpfen. Wir haben hier schon Fortschritte gemacht, zu Punkten hat es aber noch nicht gereicht. Wir werden weiter daran arbeiten.

Gerade die erste Hälfte hat mal wieder gezeigt, das wir konzentriert und geordnet agieren können. Die beiden Treffer waren sehr blöd. Der Erste nach einer Ecke. Timo Höke kommt nicht mit dem Kopf dran und im Rücken dankt es der Gastgeber eiskalt. Mit dem Kopf vermutlich schon in der Pause dann durch einen blöden Fehler im Aufbauspiel das 2:0. Ganz Chancenlos waren wir ja nicht, aber der Ball wollte nicht im Netz landen.
In der Pause haben wir uns noch einmal alle eingestellt. Ahmsen hat etwas umgestellt und in der Folge haben wir Schwierigkeiten gehabt uns darauf einzustellen. Die Folge waren zwei weitere Treffer. Danach kamen wir wieder ins Spiel, aber die kleinen Chancen wurden wieder nicht eiskalt genutzt. Die Treffer 5, 6 und 7 und eigentlich auch die Treffer 3 und 4 waren eigentlich alle über ähnliche Situationen. Sehr ärgerlich, dass wir bei einem Spielstand von 4 bzw. 5:0 weiter mit dem Kopf durch die Wand wollen und die Ordnung vernachlässigen. Hier müssen wir ebenfalls daran arbeiten. Durch einen Patzer in der Ahmser Hintermannschaft konnten wir dann durch Brian den Ehrentreffer erzielen.

Wie schon gesagt, wir waren guten mutes in das Spiel gegangen, die erste Hälfte hat gezeigt, das was drin ist, aber die Zweite müssen wir mal wieder komplett vergessen. Uns fehlt weiterhin das Erfolgserlebnis. Wenn dieses kommt, dann glaube ich, wird der Knoten platzen. Ich hoffe das dies bald ist. Wobei die Aussichten für weitere Spiele bei den aktuellen Fallzahlen der Infizierten nicht sehr rosig sind. Ich glaube das jedes Spiel was regulär stattfindet ein wichtiges Spiel für den Ligabetrieb ist. Aber ob man auf biegen und brechen einen Ligabetrieb aufrechterhalten will und dadurch Wettbewerbsverzerrungen und auch die Gesundheit in Kauf nimmt muss meiner Meinung nach Woche für Woche geprüft werden.

Bleibt gesund und haltet euch an die vorgeschriebenen Maßnahmen.