Stadtwerke-Pokal 2021: Er findet statt!

Nachdem der FLVW aus bekannten Gründen die gesamte Hallenfußballsaison im Winter 2020/21 komplett abgesagt hat, gehen wir bei der diesjährigen Austragung in enger Abstimmung mit dem Titelsponsor Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH neue Wege. Die Stadtmeisterschaft wird virtuell ausgetragen und muss also nicht ausfallen.

Eingeladen sind alle Bad Salzufler Fußballvereine, mit einem aus zwei Personen bestehenden Team an der virtuellen Stadtmeisterschaft teilzunehmen. Die Personen müssen 18 Jahre alt oder älter und Mitglied in dem Verein sein, für den sie antreten.

Gespielt wird im bekannten Turnierplan (Gruppenphase und KO-Spiele) FIFA21 von EA-Sports im Anstoßmodus auf Konsolen der Reihe PlayStation 4. Bei der Gruppenauslosung am 15. Januar 2021 werden den 2er-Teams Mannschaften (Bayern München, FC Barcelona… usw) zugelost, mit denen sie das Turnier durch spielen. Die Auslosung wird Herr Volker Stammer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Salzuflen, persönlich durchführen.

Das Beste: Das Preisgeld bleibt wie immer!

Neben dem Wanderpokal bekommt das Siegerteam 400 Euro für die Mannschaftskasse. Die Teams auf den Plätzen 2 – 4 bekommen in dieser Reihenfolge 200, 100 und 50 Euro für die Mannschaftskasse. Alle Preise werden von den Stadtwerken Bad Salzuflen gesponsert.

Das Turnier findet am Sonntag, 07. Februar 2021 in den Räumen des NETZWERKs der Stadtwerke statt.

Da die Fans dieses Mal nicht vor Ort dabei sein können, werden die Ergebnisse wieder live im Internet zu verfolgen sein. Die Endrunde wird per Livestream übertragen.

Wir sind gespannt, wir die Vereine die Auswahl treffen, welches Gamergespann ihre Farben vertreten wird. Im SV Werl-Aspe wird bereits an einem vereinsinternen FIFA21-Qualifikationsturnier gebastelt.

Hinweise:
Das Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern verbunden und wird von diesen nicht gesponsert.

Die Austragung erfolgt unter Einhaltung der im Februar 2021 geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie. Sollte die Infektionslage es erforderlich machen, behalten wir uns eine Verschiebung auf einen späteren Termin vor.