U17 zahlt Lehrgeld im Test gegen Verl

Bei der 2:6 Niederlage im Testspiel gegen die Landesliga-Mannschaft des SC Verl zahlte die U17 der JSG Aspe-Retzen kräftig Lehrgeld

2:6

(1:3)

Eigentlich kamen die Hausherren gut ins Spiel. Mit einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte, wurde Max von Nico auf die Reise geschickt, spielte im Strafraum den Verler Torhüter aus und erzielte aus spitzem Winkel das 1:0. In der Folge stand man kompakt und hatte Verl gut im Griff. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Spielanteile und kamen vermehrt zu Torchancen. 

So fiel nach einer halben Stunde der Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit folgten durch individuelle Fehler zwei weitere Gegentore. Eigene Chancen konnte die JSG nicht mehr verbuchen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Ausfall von mehreren Stammspielern bei der JSG klar die Unterschiede auf. Verl war nun in allen Belangen überlegen, die JSG kam kaum noch über die Mittellinie. Gegen das aggressive Pressing und das hohe Tempo fand man einfach keine Lösungen. Verl erhöhte so zwischenzeitlich recht problemlos auf 1:5. 

Mit fortschreitender Spielzeit gelang es Aspe-Retzen zumindest durch lange Bälle in Kontersituationen zu kommen. Zwei hundertprozentige Möglichkeiten konnten jedoch nicht im Tor der Gäste untergebracht werden. Kurz vor Schluss gelang Max dann doch noch der Treffer zum 2:5. Die Verler Antwort gab es dann aber nahezu im Gegenzug – 2:6. Kurz danach war das Spiel dann vorbei.