D2 kommt in Fahrt

Die Qualifikation für die Kreisliga A galt als Zwischenziel für die Jungs der D2. Für die Rückrunde setze sich das Team ein neues Ziel für die Rückserie. Detailliert und fleißig arbeiten die Jungs effektiv an diesen Zielen und an ihrer individuellen und mannschaftlichen Entwicklung.

Aus Ergebnistechnischer Sicht klappt hier alles nach Plan. Seit nun 3 Spielen sind sie ungeschlagen nachdem gegen den TuS Ahmsen und beim TuS Asemissen jeweils ein Unentschieden heraus gesprungen ist sollte am vergangenen Samstag beim Rückspiel gegen Bentorf Hohenhausen wie schon im Hinspiel ein weitere Sieg auf dem heimischen Kunstrasenplatz herausspringen.

Es war ein harter Brocken und es war das erwartet harte Spiel. Kampf, Freistöße und Karten. So könnte man die erste Hälfte beschreiben. Doch trotz Überlegenheit schafften es die Werl Asper Jungs in Hälfte 1 nicht, den Ball über die Linie zu bekommen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Diese nutzen die D2 um ihre Gemüter zu beruhigen und die kleinen Stellschrauben zu optimieren. Und so sollte es in der 40 Minute soweit sein. Nach wunderbar anzusehender Kombination durch die Mitte erzielte unser Mittelfeldspieler das verdiente 1:0. Im Anschluss kippte das Spiel etwas auf Seiten des Gastes, doch es gelang BHK lediglich durch Freistöße dem Asper Tor gefährlich zu werden. Diese gingen ins Leere oder wurden von der Defensive oder dem glänzend aufgelegten Torhüter bravourös geklärt. So lief der Ball bis zum Ende des Spiels auch äußerst klug durch die eigenen Reihen, so dass das 1:0 verdient zum nächsten 3 Punkte Spiel über die Zeit gerettet werden konnte.

In der kommenden Woche erwartet die D2 dann den TBV Lemgo zum letzten Heimspiel der Saison. Hier hat man aus der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen und kann mit einem Sieg sogar den dritten Tabellenplatz erreichen. Dies wäre ein sensationeller Erfolg der die klasse Entwicklung der Jungs bestätigen würde. Macht weiter so……