Start der Kreisliga A für D2 vom Pech gezeichnet

Am vergangenen Samstag startete die D2 nach intensiver und langer Vorbereitung in die Liga Rückrunde. Wie schon so oft mussten die Jungs nach Ahmsen und einem seit langem eingespielten Team reisen. 

Bestens vorbereitet starteten die Jungs in weiß diszipliniert, konzentriert und mutig. Es war ein ständiges Lauern beider Teams auf den entscheidenden Fehler. Die Asper Defensive klärte jedoch die zahlreichen hohen Bälle souverän nach vorne. Doch auch auf Seiten der Ahmser Abwehr kam es trotz schöner Kombinationen über die Flügel und die Mitte kaum zu einem durchbrechen durch unsere Offensive. 

So kam es zum Halbzeitstand von 0:0. 

Taktisch verändert kamen die Asper Jungs aus der Kabine. Denn eins war schon jetzt klar. Es wird ein klasse Spiel von uns werden, egal was heute passiert. Auf beiden Seiten klappten die Visiere hoch und die Führung wollten beide Teams schnellstmöglich erzielen. 

Und so kam es in der 39. Minute zum entscheidenden Fehlerkette, so dass ein Ahmser Flügelspieler eine Flanke ungehindert vor das Asper Tor schlagen konnte. Der Werl Asper Spieler lenkte den Ball unglücklich aber völlig unverschuldet ins eigene Tor. Dies nahm den Asper Jungs den nötigen Fokus in den Folgeminuten, und so kam es das ein Ahmser Stürmer nur 2 Minuten später nur durch ein Foul zu stoppen war. Der folgende Elfmeter sorge für den 0:2 Zwischenstand. 

Doch die Gäste in weiß berappelten sich und wollten den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde nervöser und die Härte nahm zu. Einige gelben Karten musste der Unparteiische verteilen. Leider blieb jedoch der durchaus verdiente Gästetreffer oder auch Punkt verwehrt. Somit bleib es beim Endstand von 0:2. 

Viel Positives können die Jungs aus diesem Spiel mitnehmen. Das Team arbeitet nahe am Limit und kann nun in den nächsten Wochen an den einzelnen Stellschrauben drehen und hoffentlich bald mit Punkten belohnen. 

Am kommenden Samstag empfangen sie um 13:00 Uhr die D Jugend der JSG Asemissen / Leopoldshöhe die im ersten Spiel ebenfalls Punktlos blieben. Hier soll natürlich der erste Heimdreier herausspringen. 

Das Team der D2 freut sich über jegliche Unterstützung und wird hochmotiviert zur Sache gehen.